Heat Treatment Services (HTS) ist ein Geschäftsbereich der ALD Vacuum Technologies GmbH – einem weltweit führenden Hersteller von Öfen für die Vakuummetallurgie und Vakuumwärmebehandlung. Bei HTS liefern wir die fortschrittlichste Technologie der Wärmebehandlung an Kunden, die von den Vorteilen der ALD-Technologien profitieren möchten, ohne eigene Anlagen investieren zu müssen oder die gesamte Technologie zu betreiben. Unsere Dienstleistungen sind in drei globalen Zentren in Deutschland, USA und Mexiko verfügbar.

Wir verwenden modernste Wärmebehandlungstechnologien von ALD. Unsere bekannten Anlagen wie ModulTherm® und DualTherm® erfüllen die Anforderungen des Outsourcings im weiten Bereich des Härtens und der Wärmebehandlung. HTS erbringt die Dienstleistungen auf vertraglicher Basis im industriellen Maßstab zeitnah. Höchste Qualitätsstandards werden im Einklang mit der Philosophie von ALD umgesetzt. Wir sind Ihr Experte für Wärmebehandlungsdienstleistungen für zahlreiche Anwendungen u.a. aus den Bereichen Automotive und Maschinenbau.

Darüber hinaus sind unsere Anlagen auf wiederkehrende Produktionsprozesse ausgelegt. Die HTS-Werke verfügen über alle erforderlichen Zusatzausrüstungen und zertifizierten internen Prozesse, die die Kunden zu Recht von einem Premiumanbieter erwarten.

Heat Treatment Services (HTS) is a business unit of ALD Vacuum Technologies GmbH – a global leader in manufacturing furnaces for vacuum  metallurgy and vacuum heat treatment. At HTS, we deliver the most advanced technology of heat treatment to customers who wish to benefit from the advantages of ALD technologies without investing own facilities or operating the whole technology. Our services are available at three global centers in Germany, USA and Mexico.

We utilize the State-of-the-Art heat treating technologies available from ALD. Our well-known equipment such as ModulTherm® and DualTherm® accommodate the demand of outsourcing in the wide field of hardening and heat treating. HTS provides commercial heat treating services with industrial scale in a timely manner. The highest quality standards are implemented in the line with ALD’s philosophy.  We are your heat treatment services expert for broad section of markets such as Automotive and mechanical engineering.

In addition, our facilities are designed for recurring production processes, the HTS plants have all the essential additional equipment and certified internal processes that the customers rightly expect from a premium supplier.

Thermal treatment processes we offer at HTS are High Pressure Gas Quenching, Low Pressure Carburizing, Hardening, Annealing, Tempering and more. Following are services that are offered at our plants in details.